Über mich

Ich heiße Tim Berkels und bin am 10. März 1990 in beschaulichen Haltern am See geboren. Das kreative Schreiben hat mir schon immer großen Spaß gemacht. 5 Jahre lang habe ich meine eigenen Geschichten auf die Musicalbühne gebracht. Durch meine Arbeit im Kindergarten bin ich von der Begeisterungsfähigkeit und Neugierde der Kinder inspiriert worden. Da ich in meiner Freizeit leidenschaftlich gerne koche und als “Genussbotschafter der Sarah Wiener Stiftung” in meiner KiTa regelmäßig mit den Kindern zusammen verschiedene Gerichte zubereitet habe, ist dadurch mein erstes Kinderkochbuch entstanden. Ich habe gemerkt, dass sich Kinder nicht nur durch Mitbestimmung am Zubereiten der Lebensmittel, sondern auch durch kreative Geschichten für ausgewogene Lebensmittel begeistern lassen.

Den Beruf als Physiotherapeut habe ich schon lange den Rücken zugekehrt. Ich habe gemerkt, dass mich die Arbeit mit Kindern verschiedenen Alters mehr erfüllt, als sie nur medizinisch zu betreuen.